AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) / Stanis Immobilien UG (haftungsbeschränkt)

Sämtliche Angebote erfolgen auf Grundlage der nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Sie werden durch den Empfänger anerkannt, sofern er von diesen Angeboten Gebrauch macht, so z.B. durch Annahme einer Offerte bzw. einer Mitteilung (schriftlich oder mündlich) über das betreffende Objekt/Angebot.

  1. Die uns erteilten Aufträge gelten, soweit nicht anders vereinbart, bis zum schriftlichen Widerruf.
  2. Alle Angaben basieren auf den uns von dritter Seite erteilten Informationen und sind, soweit möglich, von uns überprüft. Sie erfolgen nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für deren Richtigkeit bzw. Vollständigkeit. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten
  3. Unsere Angebote sind ausschließlich für den Angebotsempfänger bestimmt und dürfen ohne unsere schriftliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben werden. Bei Weitergabe -auch auszugsweise – an Dritte ohne unsere Zustimmung haftet der Weitergebende für die volle Courtage, wenn ein Vertrag zustande kommt.
  4. Sollte Ihnen ein durch uns nachgewiesenes Objekt bekannt sein, so sind Sie verpflichtet, spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Zugang des Exposés, schriftlich mitzuteilen und zu belegen.
  5. Der Auftraggeber ist verpflichtet, uns unverzüglich über den Abschluß des Hauptvertrages zu informieren und eine Vertragsabschrift zu übersenden.
  6. Sollte ein bereits von uns angebotenes Objekt Ihnen danach oder über Dritte angeboten werden, sind Sie verpflichtet, dem Anbieter oder der Anbieterin gegenüber, die durch uns erlangte Vorkenntnis zu offenbaren und etwaige Maklerdienste Dritter bezüglich unserer Objekte abzulehnen.
  7. Ist dem Auftraggeber ein Angebot bereits bekannt, hat er dies unverzüglich, spätestens aber innerhalb 3 Tage nach Erhalt, schriftlich unter Angabe der Quelle anzuzeigen. Verstöße gegen diese Verpflichtung begründen einen Schadensersatzanspruch des Maklers.
  8. Sofern im Exposé nicht anders vermerkt, sind vom Käufer bzw. Mieter folgende Provisionssätze zu zahlen, zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
    – bei Vermietung und Verpachtung 2 Monatsnettomieten
    – bei Gewerbe zusätzlich 1 Monatsnettomiete
    – bei Kauf und ähnlichen Geschäften 5% des Kaufpreis
  9. Unser Provisionsanspruch besteht und wird fällig, sobald aufgrund unseres Nachweises bzw. unserer Vermittlung bezüglich des von uns benannten Objektes ein Vertrag geschlossen bzw. beurkundet worden ist. Eine Mitursächlichkeit unserer Tätigkeit ist ausreichend. Der Provisionsbetrag ist ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserteilung zu zahlen. Im Falle des Verzuges sind vorgerichtliche Mahnkosten in Höhe von 10 € je Mahnschreiben zu zahlen. Sollte der Käufer bzw. Mieter mit seiner Zahlungsverpflichtung trotz Fälligkeitsmitteilung und Mahnung nachweislich mit der vereinbarten Provision in Verzug geraten, so fallen Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe an. Der Nachweis eines höheren Schadens bleibt vorbehalten.
  10. Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge Änderungen der Gesetzgebung unwirksam oder undurchführbar erweisen, bleiben die übrigen Bestimmungen und die Wirksamkeit dieser AGB im Ganzen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung tritt die, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.
  11. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist für Vollkaufleute Hannover